Home
News
Rechtsprechung
Klausurtipps
Buchtipps
Zur Entspannung
Impressum
Datenschutz
 


Schön, dass Sie die Internet-
Präsenz von Jurabasics besuchen. Jurabasics ist eine kostenlose Internetseite für Rechtsanwender und für Rechtssuchende. Der Schwer- punkt liegt auf dem Gebiet des Zivilrechts. Sie können auf dieser Seite die Besprechung neuer Urteile und der aktuellen Gesetzgebung erwarten. Die News informieren über aktuelle Entwicklungen im Zivilrecht. Bitte beachten Sie auch die hilfreichen Links auf dieser Seite. Wer einmal "ablachen" möchte, sollte die Rubrik "Zur Entspannung" anklicken, dort findet er Originale aus Schrift-sätzen und Urteilen; alles ist garantiert echt und nicht erfunden.


Jurabasics
ist die Homepage eines Rechtsanwalts, der langjährig als Aufsichtsführender Richter und Arbeitsgemeinschaftsleiter tätig war. Auf diesen Seiten erhalten alle studierten und nicht studierten Rechtsinteressenten eine kostenlose Informationsstätte.

Klaus G. Fischer




Persönliches:  RICHARD-BOORBERG-Verlag

Gerichte: AG Essen LG Essen OLG Hamm BGH BAG BVerfG EuGH

Entscheidungssammlungen: BVerfG NRWE NiedersOLG Hess. Rechtsprechungsdatenbank Rheinland-Pfalz-Entscheidungsdatenbank

Gesetze: Bundesgesetzblatt(Leseversion) Bund+Land Bundesrecht Bundestagdrucksachen Gesetzessammlung Gesetzesvorhaben

Sonstiges:

Mit Urteil vom 12.5.1998 - AZ.: 312 O 85/98 - hat das LG Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nach der Gerichtsentscheidung nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Da ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe, distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und mache sie mir nicht zu Eigen.

© Inhalt, Gestaltung und Konzept  dieser Seiten  sind urheberrechtlich geschützt.  Zum privaten Gebrauch dürfen einzelne Seiten heruntergeladen und ausgedruckt werden. Nicht erlaubt ist es jedoch gemäß §§ 53, 106 UrhG, die Seiten oder Teile hiervon oder bearbeitete oder umgestaltete Seiten ohne Einwilligung des Berechtigten (Siehe Impressum) eigenmächtig zu vervielfältigen (insbesondere zu kopieren), zu verbreiten oder öffentlich wieder zu geben, insbesondere zum Zwecke des gelegentlichen oder gewerbsmäßigen Vertreibens gegen Entgelt. ©

        



 
Top